Standard Vs Gleitender Durchschnitt Preis

Standard-und durchschnittliche Kostenverkäufe. Cost Management bietet zwei Kalkulationsmethoden Standard-Kalkulation und durchschnittliche Kalkulation. Average Kalkulation wird vor allem für den Vertrieb und anderen Branchen, wo die Produktkosten schwanken schnell, oder wenn diktiert durch Regulierung und andere Industrie-Konventionen Durchschnittliche Kalkulation ermöglicht Ihnen zu. Wert-Inventar mit einem gleitenden durchschnittlichen Kosten. Zahl Inventar und Herstellungskosten ohne die Notwendigkeit, vordefinierte Standards. determinieren Gewinnspanne auf der Grundlage einer tatsächlichen Kosten Methode. Messen der Organisation s Leistung gegen historische Kosten. include alle direkten Kosten für die Herstellung eines Artikels in diesem Posten s Inventar Kosten. Verwenden Sie Standard-Kalkulation für Performance-Messung und Kostenkontrolle Standard-Kalkulation ermöglicht es Ihnen, Wert-Inventar zu einem vorgegebenen Kosten. determine Gewinnspanne auf der Grundlage der projizierten Kosten. record Abweichungen gegen erwartete Kosten. update Standardkosten von jeder Kostenart. evaluate Produktionskosten im Vergleich zu Standardkosten. Mengen Sie die Leistung der Organisation auf der Grundlage vordefinierter Produktkosten. Evaluate Produktkosten zur Unterstützung von Management-Entscheidungen. Die folgende Tabelle zeigt die funktionalen Unterschiede zwischen durchschnittlichen und Standard-Kalkulation. Material mit Inventar alle Kosten-Elemente mit Stücklisten. Material und Material Overhead mit Inventar alle Kosten-Elemente mit Stücklisten. Item Kosten durch Kosten-Element gehalten. Item Kosten durch Kosten sub-element. No geteilten Kosten durchschnittliche Kosten werden getrennt gehalten in jeder Organisation. Kann teilen Kosten über Organisationen, wenn nicht mit Work in Process. Maintains die durchschnittlichen Stückkosten bei jeder Transaktion. Moving durchschnittliche Kosten ist nicht gepflegt. Separate Bewertung Konten für jede Kosten-Element. Separate Bewertung Konten für jede Unter - und Kosten-Element. No Abweichungen für Work in Process Transactions. Variances for Work in Prozeßtransaktionen. Tabelle 1 - 2 Vergleich der Standard - und Mittelwertkalkulation. Unter Durchschnittliche Kalkulation, können Sie nicht teilen Kosten Die durchschnittlichen Kosten werden getrennt in jeder Organisation gepflegt. Unter Standardkalkulation, wenn Sie Inventar ohne Arbeit in Prozess verwenden, können Sie Ihre Artikelkosten in definieren Die Organisation, die Ihre Kosten kontrolliert und diese Kosten über Organisationen hinweg teilt Wenn Sie Standardkosten über mehrere Organisationen verteilen, verwenden alle Berichte, Anfragen und Prozesse diese Kosten. Sie sind nicht verpflichtet, doppelte Kosten einzugeben. Siehe Organization Parameters Window und Defining Costing Information. Note The Organisation, die Ihre Kosten steuert, kann eine Produktionsorganisation sein, die Work in Process oder Bills of Material verwendet. Organisationen, die Kosten mit der Organisation teilen, die Ihre Kosten steuert, können keine Materialklassen verwenden. Bewertungskonten und Kostenelemente mit durchschnittlicher Kalkulation Durchschnittliche Stückkosten auf der Organisationsebene nutzt es keine untergeordneten Bewertungskonten Wenn Sie getrennte Bewertungskonten nach Unterabsatz hatten, würden die gesamten Vorräte ausgleichen, aber die Kontostände nach Unterabsatz würden nicht mit den Bestandsbewertungsberichten übereinstimmen. Note Cost Management erzwingt dieselbe Kontonummer Für Organisationsniveau Material und Intransit Konten Ansonsten sind die Salden der Bestandsbewertung Berichte nicht gleich der Summe der Buchhaltung Transaktionen. Changing von Standard zu durchschnittlichen Kalkulation. Once Transaktionen durchgeführt wurden, können Sie nicht ändern, die Kalkulationsmethode einer Organisation in der Organisation Parameter-Fenster in Oracle Inventory Siehe Organisationsparameter Fenster und Definition von Kalkulationsinformationen. Generisch alle Rohstoffe ROH, Ersatzteile ERSA, gehandelte Waren HAWA etc sind als gleitender Durchschnittspreis MAP aufgrund der Buchhaltung Praxis der genauen Bewertung der Bestandsaufnahme solcher Materialien Diese Materialien unterliegen Die Kaufpreisschwankungen auf einem regulären Basispany verwenden in der Regel gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenschwankungen Es ist am besten geeignet, wenn der Artikel leicht erreichbar ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand gering Es gibt keine Kostenschätzungen zu pflegen Die Kosten spiegeln Abweichungen, die näher an den tatsächlichen Kosten sind. Die Halbfabrikate HALB und fertige Produkte FERT werden mit Standardpreis wegen des Produktkalkulationswinkels bewertet Wenn diese MAP kontrolliert werden sollen, dann fertig Halbzeugproduktbewertung würde aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückspülung von Material und Arbeit schwanken, Produktionsinfizienten höhere Kosten oder Wirkungsgrade niedrigere Kosten Dies ist kein Standard-Buchhaltungs - und Kalkulationspraktikum. Besuchen Sie OSS-Anmerkung 81682 - für Halb - und Fertigprodukte SAP empfiehlt, dass der Standardpreis für FERT und HALB verwendet wird. Ist der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, bei denen ein periodischer Istpreis erstellt wird, der realistischer ist. eg wie SAP den gleitenden durchschnittlichen Preis Wareneingang kalkuliert Für den Auftragsbestand Saldo auf der Hand Menge Wareneingang Menge Saldo auf Hand Wert Waren Quittung Wert Neuer Umzug Durchschnittlicher Gesamtbetrag Gesamtbetrag Gesamtmenge Infrierbeleg zur Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufauftragspreis. Zusätzlicher Wert addieren sich auf Balance on Hand Wert dann geteilt durch Saldo auf der Hand quantity. Invoice Preis weniger als Kauf Order price. difference wird von der Balance on Hand Wert bis zu 0 abgezogen Der Rest des Betrags wird Preisvarianz Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge Wenn der Balance on Hand Wert ausreicht, um abzuziehen, dann wird der verbleibende Wert durch Balance auf Hand geteilt werden. Wenn Ihr Warenausgangspreis ist immer größer als Ihr Wareneingang Preis wird es in Null Wert gleitenden durchschnittlichen Preis. OSS beachten 185961 - Verschieben der durchschnittlichen Preisberechnung 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung des gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Aktien für Materialien, die im gleitenden Durchschnitt getragen werden. C Alle Inhalte auf dieser Website sind Copyright Alle Anstrengungen werden unternommen, um die Inhaltsintegrität zu gewährleisten. Informationen, die auf dieser Website verwendet werden, erfolgt auf eigene Gefahr Alle Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Firmen Die Website ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Unbefugte Kopien oder Spiegelung ist verboten. Der Standardpreis gleitenden durchschnittlichen Preis in Materialstamm wird verwendet, um die Bewertung bestimmen den Wert Ihres Inventars Der Preis auf der Bestellung ist der Grundpreis, den Sie tatsächlich für das Inventar bezahlen Der Bestellpreis sollte aus der Info gezogen werden Aufzeichnung Diese können manchmal nicht synchron sein Wenn das Material zu einem Standardpreis bewertet wird, wird der Unterschied zwischen dem Bestellpreis und dem Standardpreis zu einem Preisdifferenzkonto gehen. Wenn das Material zu einem gleitenden Durchschnittspreis bewertet wird, ist der Unterschied zwischen Der Kaufpreis und der gleitende Durchschnittspreis werden NICHT zu einem Preisdifferenzkonto gehen. Der gleitende Durchschnittspreis wird einfach angepasst. Wir verwenden eine einfache Regel von jeglichem Material, das extern gekauft wird, wird zu einem gleitenden Durchschnittspreis bewertet. Alles, was intern produziert und in das Inventar gelegt wird Wird zu einem Standardpreis über alle Anlagen bewertet. Generisch alle Rohstoffe ROH, Ersatzteile ERSA, gehandelte Waren HAWA usw. werden als gleitender Durchschnittspreis MAP aufgrund der Buchhaltung Praxis der genauen Bewertung der Bestandsaufnahme solcher Materialien Diese Materialien unterliegen der Kaufpreisschwankungen in regelmäßigen Abständen Unternehmen verwenden generell gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenschwankungen Es ist am besten geeignet, wenn der Artikel leicht erhältlich ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse verringert. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand gering Es liegen keine Kostenvoranschläge vor. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die näher an den tatsächlichen Kosten liegen. Die Halbfabrikate HALB und Fertigerzeugnisse FERT werden aufgrund des Produktkalkulationswinkels mit dem Standardpreis bewertet. Wenn diese MAP gesteuert werden sollen, Die Fertigstellung des Produktes würde aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückspülung von Material und Arbeit schwanken, Produktionsinfizienten höhere Kosten oder Effizienz senken Kosten Dies ist keine Standard-Buchhaltungs - und Kalkulationspolitik Siehe auch. note 81682 - für Halb - und Fertigprodukte SAP empfiehlt Der für FERT und HALB zu verwendende Standardpreis Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung verwendet wird, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, bei denen ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist, zB wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis Wareneingang zur Bestellung berechnen wird Saldo auf der Hand Menge Wareneingang Menge Saldo Wert auf Wert Wert Wareneingang Wert Neuer Umzug Durchschnittlicher Gesamtbetrag Gesamtbetrag Summe Menge Rechnungsbeleg zur Bestellung Rechnungspreis mehr als Kaufauftragspreis. Zusätzlicher Wert addieren sich auf Saldo auf Handwert, geteilt durch Saldo auf Handmenge. Invoice-Preis weniger als Kauf-Bestellung Preis. differenz wird von der Balance on Hand Wert bis zu 0 abgezogen Der Rest des Betrags wird Preisabweichung Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge Wenn die Balance Auf der Hand Wert ist genug, um abzuziehen, dann wird der verbleibende Wert durch Balance auf Hand geteilt werden. Wenn Ihr Warenausgang Preis ist ständig größer als Ihr Wareneingang Preis wird es in Null Wert gleitenden durchschnittlichen Preis. note 185961 - Moving Average Price Berechnung 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung von gleitendem Durchschnittspreis Niemals zulassen, dass negative Bestände für Materialien, die mit dem bewegten Durchschnitt getragen werden, bewertet werden. Bewertung mit bewegtem Durchschnittspreis Im folgenden Beispiel wird das Inventar mit dem gleitenden Durchschnittspreis bewertet. Das System analysiert, wie sich die Bestandsdeckung und der Materialmangel ergeben Beeinflussen die Preise Für weitere Informationen über den Standardpreis und den gleitenden Durchschnittspreis siehe Preiskontrolle mit und ohne Material Ledger Probleme mit Lagerabdeckung Beispiel 1 Lagerabdeckung bei Wareneingang.1 In der laufenden Periode gibt es eine Anzahl von Wareneingängen für eine Material, das mit dem gleitenden durchschnittlichen Preis bewertet wird. Waren receipt 1 100 Stücke bei 1 StückGoods receipt 2 100 Stück bei 1 StückGoods receipt 3 100 Stück bei 1 pc. Vertragsdaten für das Material. Inventarmenge 300 Stück Inventarwert 300 Verschieben des durchschnittlichen Preises 1.2 Ein Warenausgang tritt für 180 Stück dieses Materials auf. Wertungsdaten für das Material. Inventarmenge 120 Stück Inventarwert 120 Verschiebender Durchschnittspreis 1.3 In den Rechnungsbelegen für die oben genannten Wareneingänge variiert der Rechnungspreis von der Bestellung Preis in allen drei Fällen. Inklusive Quittung 1 100 Stück bei 1 20 pc. Invoice Quittung 2 100 Stück bei 1 20 pc. Invoice Quittung 3 100 Stück bei 1 20 pc. Because in allen drei Fällen gab es ausreichende Lagerabdeckung zum Zeitpunkt der Die Rechnungsbelegbestandsmenge ist mindestens so groß wie die Rechnungsmenge, die Preisabweichungen von allen drei Rechnungen werden vollständig auf das Inventar belastet. Insgesamt wird die verbleibende Inventurmenge mit einer Abweichung von 60 belastet. Die einzelnen Aufträge prüfen nicht, ob die verbleibenden Inventurmenge wird auch durch andere Aufträge belastet. Auswertungsdaten für das Material. Inventarmenge 120 Stück Inventarwert 180 Umlaufender Durchschnittspreis 1 50. Das Ergebnis ist ein überhöhter Bewertungspreis für den Materialbestand und den nachfolgenden Materialverbrauch, da alle Preisabweichungen von Die verschiedenen Wareneingänge flossen in den Preis ein. Beispiel 2 Lagerabdeckung bei Auftragsabwicklung Bei der Abwicklung von Abweichungen bei Fertigungsaufträgen prüft das System, ob eine entsprechende Bestandsdeckung für das jeweilige Material vorliegt. Wenn mehrere Fertigungsaufträge während eines Zeitraums und des Materials abgeschlossen wurden Aktie am Ende der Periode ist kleiner als die Summe der Einnahmen aus Fertigungsaufträgen, Abweichungen von allen Fertigungsaufträgen werden dem Materialbestand zugewiesen, unter der Annahme einer ausreichenden Bestandsdeckung Die Einzelaufträge prüfen nicht, ob der Periodenabschlussbestand bereits belastet wurde Abweichungen von einem anderen Auftrag. Ein Stück Material FERT wird pro Tag für 10 Tage in einer Periode produziert und an Lager zu einem Preis von 100 ausgegeben. Auswertungsdaten für das Material. Inventarmenge 10 Stück Inventarwert 100 USD Gleitender durchschnittlicher Preis 10 USD. Es ist nur noch 1 Stück im Materialbestand am Periodenende übrig. Für jeden Fertigungsauftrag wird eine Abweichung von 10 berechnet. Jeder einzelne Fertigungsauftrag prüft die Bestandsdeckung und bestimmt, dass die Abweichungen vollständig auf Lager gebucht werden können. Vertragsdaten für das Material am Periodenende Inventar Menge 1 Stück Inventarwert 200 USD Gleitender Durchschnittspreis 200 USD. Der Endbestand von 1 Stück wird von 100 belastet und der gleitende Durchschnittspreis für Material FERT wird 200.Das verbleibende Materialbestand wird mit Abweichungen belastet, die es gar nicht verursacht hat , Was zu einem unrealistischen Preis führt Nachfolgende Verbrauch wird auch mit diesem überhöhten Preis bewertet Der Materialbestand spiegelt nicht mehr die tatsächlichen Kosten der hergestellten Waren wider. Das System reagiert unterschiedlich, wenn es einen Aktienmangel entdeckt. Probleme mit Aktienmangel Beispiel 3 Stock Mangel bei Rechnungseingang Ist der Rechnungsbetrag eines extern beschafften Materials geringer als der Betrag, mit dem der Wareneingang bewertet wird, sollte der Rechnungsbeleg den Materialpreis durch Verringerung des Wertes des Materialbestandes korrigieren. Wenn jedoch zu diesem Zeitpunkt ein Materialmangel vorliegt Des Rechnungsbelegs wird der Bestandswert nur proportional gekürzt, der verbleibende Betrag wird auf den Preisdifferenzkonto in der Finanzbuchhaltung verrechnet. Beispiel 4 Stock Mangel bei Order Settlement Wareneingang für den Auftrag.1 Ein Stück Material FERT wird pro Tag für 10 produziert Tage in einer Periode und an Lager zu einem Preis von 100 ausgegeben werden Vortragsdaten für das Material Inventarmenge 10 Stück Inventarwert 100 USD Gleitender Durchschnittspreis 10 USD.2 Es ist 1 Stück im Materialbestand am Periodenende übrig. Eine Varianz von 10 ist Berechnet für jeden Fertigungsauftrag. Die Abweichungen eines Fertigungsauftrags, 100 USD, sollten mit einer Menge von 10 Stück abgerechnet werden. Es wird nur noch 1 Stück Material auf Lager gelassen. Der Materialbestand wird nur teilweise mit 10 USD belastet. Vertragsdaten für das Material Inventarmenge 1 Stück Inventarwert 20 USD Verschiebender Durchschnittspreis 20DM Preisdifferenzkonto 90 USD Kein Wareneingang für den Auftrag Wenn Abweichungen für einen Fertigungsauftrag in einer Periode berechnet wurden, obwohl es keine Wareneingänge für diesen Auftrag gab In diesem Zeitraum wie bei Folgekosten wird die Gesamtheit dieser Abweichungen auf den Preisdifferenzkonto gebucht Hier kann nicht garantiert werden, dass der Materialbestand die aktuelle Position widerspiegelt. SAP FICO Online Training SAP FICO Training SAP FICO Online Training, SAP FICO Corporate Training, Bestes SAP FICO Training Expert SAP FICO Training, Bestes SAP FICO Online Kurse im 21. 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